02.07.2019

Palas GmbH: Erweiterung der Geschäftsführung um Chief Sales Officer Dr. Daniel Auer

Karlsruhe, 02. Juli 2019 – Palas hat das Management- und Vertriebsteam zum 01. Juli 2019 mit Dr. Daniel Auer als Geschäftsführer und Chief Sales Officer verstärkt.

Dr. Auer wird die Bereiche Vertrieb, Marketing und Finanzen leiten, während der langjährige Geschäftsführer Dr.-Ing. Maximilian Weiß für Entwicklung, Einkauf und Produktion zuständig sein wird.
Mit der personellen Verstärkung in der Managementebene unterstreicht Palas ihre Wachstumsambitionen und stellt die Weichen für die Zukunft.

„Mit Daniel Auer haben wir einen Management- und Vertriebsspezialisten gefunden, welcher durch seine umfangreiche Erfahrung das Unternehmen in dessen Wachstum und Internationalisierung signifikant vorantreiben wird“, so Dr. Maximilian Weiß.

Dr. Auer beendete 2002 sein Doppelstudium als Diplom-Betriebswirt und Bachelor of Arts (Hons), bevor er erfolgreich in General Management und Finanzmanagement promovierte. Zuvor war Dr. Auer Mitglied der erweiterten Geschäftsführung in verschiedenen Funktionen bei dem Messtechnikhersteller Testo SE & Co. KGaA. Dort baute er u.a. den neuen Geschäftsbereich Thermografie auf und verantwortete drei Jahre lang die Tochtergesellschaft in Großbritannien und Irland. Er war maßgeblich am Wandel vom Anbieter portabler Messgeräte zum globalen Solution Provider im digitalen Zeitalter beteiligt.

Zum Palas-Blog

<  zurück zur Übersicht